• Telefon: : 0861 / 708690

Für Schüler der 1. bis 4. Klassen

Lehrkraft: Angela Eisenreich

Jede Klasse darf im Schuljahr einmal kochen.

Grießnockerlsuppe, Pizza, Bananenquark, Plätzchen, … – wem läuft da nicht das Wasser im Munde zusammen?

In der AG Kochen wollen wir gemeinsam viele leckere Speisen zubereiten. Wir besprechen zunächst die Rezepte und richten unseren Arbeitsplatz her. Dann helfen alle fleißig mit beim Schneiden, Abwiegen, Rühren, …

Während unsere leckeren Gerichte auf dem Herd vor sich hin kochen oder im Ofen backen, freuen wir uns beim Aufräumen schon auf das gemütliche gemeinsame Essen.

Ganz nebenbei lernen wir natürlich auch jede Menge über gesunde Ernährung, richtige Arbeitstechniken und den Umgang mit Küchengeräten. Bei besonderen Anlässen können wir sogar schon zeigen wie man richtig serviert und Gäste bewertet.