Während der Schulzeit unterstützt der Kinderschutzbund Traunstein mit der Hausaufgabenbetreuung viele Kinder bei der Bewältigung ihrer schulischen Verpflichtungen. Effektives und konzentriertes  Arbeiten muss erlernt und eingeübt werden. Außerdem ist es für die Kinder sehr wichtig, im sozialen Miteinander zu erleben, dass sie nicht die einzigen sind, die lernen müssen. Der Erfolg, die Schulnoten ein wenig zu verbessern, hilft ihnen, sich weiter zu bemühen.

Durch weiteren Zuzug von asylsuchenden Familien und von Kindern mit Migrationshintergrund steigt der Bedarf für die Unterstützung der Kinder in der Hausaufgabenbetreuung, besonders im Fach Deutsch.

In diesem Team arbeiten 2 Mitarbeiterinnen ehrenamtlich, 4 weitere Mitarbeiterinnen bekommen eine geringe Honorarvergütung. Als eigens geschulte Klassen- und Lernpaten helfen sie zusätzlich auch in anderen Bereichen der Grundschule. Eine Koordinatorin steht ebenfalls zur Verfügung.

Die Zuteilung der Schüler zur Hausaufgabenbetreuung erfolgt über die jeweiligen Lehrkräfte der Ludwig-Thoma-Grundschule.

Möchten Sie als Klassenpate/in in der Ludwig-Thoma-Grundschule Traunstein im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung oder Einzelnachhilfe für den Kinderschutzbund tätig sein?

Wir freuen uns über Ihren Anruf unter 0861-708690!