Stille Auktion – ein voller Erfolg. Wir sangen Danke!

Stille Auktion 2024 – Katalog

Stille Auktion – Wie nehme ich teil

Antrag zum Beitritt des Fördervereins (bitte anklicken)

Kontakt zum Förderverein: foerderverein@ludwig-thoma-schule.de

Informationen zur Gründung:

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

liebe Lehrer*innen, liebe Schulleitung,

liebe Schulfamilie,

liebe Freunde der Ludwig-Thoma-Grundschule Traunstein,

wir freuen uns sehr, Sie über die Neugründung des Fördervereins „Freunde und Förderer der Ludwig-Thoma-Grundschule Traunstein mit den Schulhäusern in Traunstein und Kammer“ zu informieren.

Aufgabe und Zweck des Fördervereins ist die Förderung der Erziehung und Bildung der Kinder in unserer Grundschule, insbesondere die Förderung von Projekten und Vorhaben, die durch den Schulträger nicht oder nicht in vollem Umfang gewährleistet werden können.  Dies beinhaltet die materielle, ideelle und persönliche Unterstützung aller Schüler*innen in Erziehung und Bildung. Wir wollen die vom Elternbeirat organisierten kulturellen, musischen und sportlichen Projekte sowie Ausflüge im Klassenverband und die Anschaffung von neuen Spielmaterialien für die Pausen, etc. finanziell unterstützen.

Der Verein legt in seinem Handeln Wert auf eine enge Zusammenarbeit nicht nur mit dem Elternbeirat, sondern mit allen Mitarbeiter*innen der Schule, dem Träger sowie den Eltern und Erziehungsberechtigten, um zu fördernde Projekte gemeinsam zu entwickeln. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke.

Dies alles ist aber nur mit neuen Mitgliedern und deren Mitgliedsbeiträgen oder Spenden möglich.

Bereits ab einem Jahresbeitrag von 15 € können auch Sie wesentlich dazu beitragen, dass der Förderverein der Ludwig-Thoma-Grundschule in Traunstein in Zukunft tat- und finanzkräftig unterstützen kann.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, so können Sie die Beitrittserklärung jederzeit ausfüllen und bei Ihrer Klassenlehrkraft oder im Sekretariat der Ludwig-Thoma-Grundschule abgeben. Förderbeiträge und Spenden überweisen Sie bitte auf das Konto IBAN: DE08 7105 2050 0000 3944 52, BIC: BYLADEM1TST. Wir bedanken uns jetzt schon sehr herzlich für Ihre Unterstützung!

Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, erreichen Sie uns vertraulich per E-Mail unter:  foerderverein@ludwig-thoma-schule.de.

Wir hoffen, auch Sie bald als neues Mitglied unseres Fördervereins und Unterstützer*in der Schulgemeinschaft begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

Johannes Thussbas                                                                                  Svenja Lehr

1. Vorstand                                                                                           2. Vorständin

(Der Verein führt den Namen „Freunde und Förderer der Ludwig-Thoma-Grundschule Traunstein mit den Schulhäusern in Traunstein und Kammer“. Nach erfolgter Eintragung in das Vereinsregister erhält er den Zusatz „eingetragener Verein“ – abgekürzt e.V.)

Die aktuellen Mitglieder des Fördervereins:

Herr Johannes Thussbas (1. Vorstand), Frau Svenja Lehr (2. Vorständin), Frau Julia Buchhorn (Schriftführerin), Fr. Dr. Manuela Gröbner (Kassenführung)

Ämterübergabe:

Am 13.11.2023 übernahm Herr Johannes Thussbas das Amt des 1. Vorstands von Frau Ilka Schießler-Gäbler.