Am 1. Juli 2016 war es endlich so weit: Die Klasse 1 f hatte alle Buchstaben kennengelernt und war aus diesem Anlass bereit für ein großes Buchstabenfest. An verschiedenen Stationen durften die Kinder unter Beweis stellen, dass sie jetzt wahre Buchstabenprofis sind und verschiedene Aufgaben zu den Buchstaben lösen können.

Anschließend wurde jedes Kind mit einer Urkunde und einer Medaille zum Buchstabenkönig bzw. zur Buchstabenkönigin ernannt.

Von der harten Arbeit hungrig geworden, stürmten die Kinder das Buffet, welches dank vieler fleißiger Eltern besonders groß und kreativ  ausfiel:
Brot, Kekse, Blätterteig, Obst und Gemüse in Buchstabenform wurden begeistert auf den Tellern aufgehäuft.

Besonders stolz gingen die Kinder der Klasse 1 f nach diesem besonderen Schulvormittag nach Hause.

Lisa Tries, Klassenlehrerin

Buchstabenfest3 Buchstabenfest4 Buchstabenfest1 Buchstabenfest2